Kontakt
Zahnarzt Troisdorf, Dr. Christoph Böhm
Pfeil

Geprüftes Qualitätsmanagement

Qualität überlassen wir nicht dem Zufall

Das intelligente Qualitätsmanagement unserer Zahnarztpraxis wurde durch den TÜV Nord zertifiziert.

Die Arbeitsabläufe in unserer Praxis organisieren wir vor allem hinter den Kulissen. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist dabei stete Herausforderung. Das intelligente Qualitätsmanagement in unserer Praxis wurde vom TÜV NORD zertifiziert: Mit dieser TÜV-Zertifizierung nach deutscher und europäischer Norm im Bereich Qualitätsmanagement erhielt die Zahnarztpraxis Dr. Böhm ein besonderes Gütesiegel. Darauf sind wir ein bisschen stolz. Und lassen Sie gerne einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Geprüftes Qualitätsmanagement
TÜV

Für die Zertifizierung wurden nicht nur die Arbeitsabläufe in der Praxis genau dokumentiert. Auch Kunden und Lieferanten wurden befragt. In einer kritischen Betrachtung durch eine Diplom-Pflegepädagogin des TÜV NORD wurden Abläufe genau hinterfragt und Schwachstellen verbessert.

Neben Arbeitsabläufen, Einarbeitung und Ausbildung neuer Mitarbeiter spielen hier auch Hygienefragen eine zentrale Rolle.

Das Zertifikat gilt für alle Bereiche unseres breiten Leistungsspektrums: die Bereiche Anamnese, Diagnostik und Therapie in der Zahnheilkunde, präventive Zahnmedizin, Ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie, Parodontologie, Kieferorthopädische Frühbehandlung, Ozonbehandlung, CEREC®/CADCAM-Behandlung, Laserzahnheilkunde sowie Untersuchungen und Behandlung unter Lachgassedierung.

Wir wollen unseren hohen Standard weiter wahren, in dem wir in unserem Qualitätsmanagement deutlich mehr als die gesetzlichen Aufgaben erfüllen.

Dazu gehört auch, dass in unserer Praxis ein Defibrillator bereit steht, der Leben retten kann. Solche Defibrillatoren, die ebenso in Notfallaufnahmen und Krankenwagen eingesetzt werden, können von unseren geschulten Ersthelfern bedient werden.

Der Defibrillator führt ein EKG durch und kann als Schockgeber durch gezielte Stromstöße Herzrhythmusstörungen wie Kammerflimmern beenden oder nach einem Herzstillstand das Herz wieder zum Schlagen bringen und damit die Patienten wiederbeleben.

Eine Voraussetzung für Qualitätszahnmedizin ist moderne Technik