Der eigene Zahn ist immer noch das Beste

Der Erhalt Ihrer natürlichen Zähne hat in unserer Praxis oberste Priorität.

Diesem Zweck dient auch die Wurzelbehandlung. Sie wird notwendig, wenn Bakterien aufgrund einer tiefen Karies oder eines Zahnunfalls in das Zahninnere eingedrungen sind und eine Entzündung hervorgerufen haben. Die einzige Alternative zur Wurzelkanalbehandlung wäre die Zahnentfernung.

Platzhalter Smile 3D

Fachkompetenz und Erfahrung

Herr Arampatzis absolviert in diesem Fachgebiet derzeit eine umfangreiche zertifizierte Fortbildungsserie. Weiterhin profitieren Sie in unserer Praxis von der Zusammenarbeit mit erfahrenen Spezialisten der Endodontie.

Qualität durch besondere Verfahren

Weil die Wurzelkanäle eines Zahnes häufig haarfein und verästelt sind, ist bei der Behandlung der Einsatz besonderer Verfahren gefragt. Sie erhöhen die Chance auf eine erfolgreiche Behandlung deutlich:

• Eine Lupenbrille zum Auffinden der mitunter haarfeinen Wurzelkanäle und für genaueres Arbeiten.
  • Elektronische Wurzellängenmessung zur genauen Ermittlung der Länge der Wurzelkanäle und für weniger Röntgenaufnahmen.
  • Maschinell betriebene Aufbereitung zur besonders effektiven Reinigung der Kanäle.
  • Lasertechnik zur unterstützenden Desinfektion.
  • Guttapercha: Zur möglichst bakteriendichten Auffüllung der Wurzelkanäle verwenden wir Guttapercha, ein bewährtes, naturkautschukähnliches Material.

Mehr über Wurzelkanalbehandlungen (Notwendigkeit, Ablauf u.v.m.) erfahren Sie im Zahnratgeber.