Seniorenzahnmedizin

Gesundheit und Lebensqualität erhalten

Senioren sind in unserer Troisdorfer Zahnarztpraxis herzlich willkommen! Wir engagieren uns seit vielen Jahren für ältere Patienten und haben entsprechende Fachkompetenz und Erfahrung. Neben zahnmedizinischem und medizinischem Wissen sind dabei ebenso soziales Engagement und Empathie gefragt.

Viele Senioren sind von verschiedenen Erkrankungen und Beschwerden betroffen sind. Wir berücksichtigen auch komplexe Krankheitsbilder und stimmen unsere Betreuung auf Ihre Bedürfnisse, Wünsche und eventuelle medizinische Besonderheiten ab.

Seniorenzahnmedizin

Eine besondere Herausforderung für die zahnärztliche Versorgung stellen Pflegebedürftige dar, denn für immobile Patienten ist es oft nicht möglich, eine zahnärztliche Behandlung wahrzunehmen. Wir betreuen, beraten und behandeln seit etwa eineinhalb Jahrzehnten mehrere Senioreneinrichtungen sowie bettlägerige Patienten aus unserem Patientenstamm häuslich mit mobilen Geräten.

Unsere derzeitigen Partnereinrichtungen: Haus am Stadtwald in Bonn, AWO Alfred-Delp-Altenzentrum / Haus Aggerblick, Troisdorf sowie das CBT-Wohnhaus St. Monika, Sankt Augustin.

Unsere Praxis verfügt bei Zahnersatz über besonders viel Erfahrung – von einfachen Versorgungsformen über umfangreiche Zahnersatzarten bis hin zu komplexen Lösungen auf Implantaten.

Aber für welche Möglichkeit Sie sich auch entscheiden: Den passenden Zahnersatz für Ihre persönlichen Bedürfnisse und Möglichkeiten finden wir gemeinsam in unserem ausführlichen Beratungsgespräch.

Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung helfen nicht nur, Ihre Zähne möglichst lange zu erhalten, sondern sie unterstützen außerdem Ihre Allgemeingesundheit – denn dabei werden bakterielle Beläge entfernt und damit entzündliche Prozesse vermindert.

Besonders positiv wirkt sich dies für Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Rheuma und Diabetes aus!

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung? Gerne! Rufen Sie uns an.